Lifestyle

FUTURE CLASSICS!

Eine lange Lebensdauer aufgrund bester Qualität, das ist der Anspruch von Taverimoto. Statt auf schnelllebige Modezyklen fokussieren wir uns auf die Kreation von Lieblingsteilen. Unsere Kollektionen sind avantgardistisch bis zeitlos konzipiert, so wollen wir sicherstellen, dass sie auch zukünftig in der Motorrad- und Modewelt relevant sein werden. Aktuell sind wir noch ein junges Unternehmen, doch als Proof of Concept streben wir vor allem die Weitergabe von Taveri-Produkten von einer Generation an die nächste an.

Insbesondere unsere Signature Pieces, die Classic Biker Jacke und Weste, müssen extrem hohen Anforderungen an Funktion und Sicherheit gerecht werden und tragen daher auch eine CE-AA Zertifizierung. Eine zertifizierte Abrasionssicherheit können nur wenige Materialien in entsprechend hochwertiger Verarbeitung liefern. Rindsleder, in der richtigen Stärke, bietet von Natur aus eine hohe Widerstandsfähigkeit. Wir haben uns bewusst für diese Materialität entschieden, da sie weniger Produktionsaufwand in der Herstellung benötigt als künstlich erzeugte Produkte und zudem als ein By-Produkt der Lebensmittelindustrie in unserer Verarbeitung einen neuen Mehrwert findet.

Es kommt hinzu, dass Rindsleder eines der wenigen Materialien ist, das mit zunehmendem Gebrauch und der richtigen Pflege seine Wertigkeit nicht verliert, sondern immer interessanter und anschmiegsamer wird. Dabei bleibt das Leder so widerstandsfähig wie am ersten Tag.

FUTURE STARTS NOW!

Es ist uns bewusst, dass die Reputation der Modeindustrie nicht selten unumstritten ist. Deswegen kooperieren wir mit etablieren Manufakturen und Partnern, die unsere sozialen und ökologischen Interessen teilen. Gemeinsam achten wir auf Nachhaltigkeit in der Planung und Umsetzung unserer Mode.

Für unsere Jeans Kollektion beziehen wir den Denim von Tejidos Royo. Das spanische Unternehmen ist führend in der Entwicklung und Produktion technischer Denimstoffe. Darüber hinaus hat sich Tejidos Royo frühzeitig auf verantwortungsbewusste Textilherstellung eingestellt und wurde von der Oeko Tex Assoziation mit dem „Worldwide Company Eco-Sustainability Award“ ausgezeichnet. So werden bei der Verarbeitung und Waschung unserer zertifizierten Motorrard-Jeans innovative Methoden verwendet, die den Wasserverbrauch um 50 % senken.

Als Unternehmen richten wir unseren Blick stets nach vorne, in Richtung Zukunft. Unseren Kunden wünschen wir eine langlebige Freude und viele erinnerungswürdige Erlebnisse mit unseren Produkten. Für eine gemeinsame, bessere Zukunft arbeiten wir hart daran, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Lifestyle

FUTURE CLASSICS!

Taverimoto's aspiration: Prolonged endurance based on highest quality. Instead of following fast-fashion cycles, we focus on creating products that are regarded as wardrobe favorites. Our collections are marked by avant-garde to timeless design, relevant to the motorcycle and fashion world for years to come. Currently, we are still a young company, but as a future proof of concept, we aim for customers to pass on Taveri products from one generation to the next.

Especially our signature pieces, the CE-AA certified classic biker jacket and vest, are warranted to meet extremely high requirements in terms of function and safety. Only few materials along with high-quality workmanship can provide certified abrasion resistance. Cowhide leather, of the right thickness, is by nature very resilient. We deliberately chose this material because it requires less production effort than artificially produced materials and, as a by-product of the food industry, our processing adds value by extending its life cycle.

Also, cowhide is one of the few materials that doesn’t lose value with increasing use. Much rather proper care makes its patina more interesting and supple. All the while, the leather remains as resistant as on day one.

FUTURE STARTS NOW!

We are aware that the reputation of the fashion industry isdebatable. For this reason,we cooperate with established manufacturers and partners who share our social andecological interests. In a joint effort we seek sustainability in the development and production of our fashion.

Our jeans collectionis produced with Tejidos Royo denim. The Spanish company is aleader in the development and production of technical denim fabrics. In addition, Tejidos Royo adapted to responsible textile production at an early stage and was awarded the "Worldwide Company Eco-Sustainability Award" by the Oeko Tex Association. For our certified motorcycle jeans we chose an innovative processing and washing method that reduces water consumption by 50%.

As a company, we always look ahead, towards the future, wishing our customers long-lasting joy and many memorable experiences with our products. As for a better future for all, we work hard to make the right decisions now.